Total Raab

Seit der Erstausstrahlung am 08.03.1999 ist Stefan Raab und seine Sendung TV Total aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Raab selbst prägte seitdem die Sendung durch seine Persönlichkeit und seinen oftmals mehr als schwarzen Humor. Das Sendekonzept, aufgebaut auf eigener Show-Band, Talk-Gästen, Einspielern zu tagesaktuellen Themen und nicht zuletzt der respektlose Moderator selbst richtet sich hiermit überwiegend an ein jüngeres Publikum. Und dieses Konzept ist erfolgreich. Seit fast 8 Jahren, talkt Stefan Raab mit den Größen des Showgeschäfts, erfindet immer neue Wettbewerbe in seiner Sendung und wurde hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Beispielweise erhielt TV Total 1999 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltungssendung“. 2004 ging der Adolf-Grimme-Preis an Stefan Raab, für die Entdeckung und Förderung von Musiktalenten durch SSDSGPS. Außerdem wurden dem Moderator mehrere Goldene Schallplatten im Laufe der letzten Jahre verliehen.

Das die Sendung mehr Nonsens als Information verbreitet und man von den oft hochkarätigen Gästen leider nur wenig wirklich interessante Hintergründe erfährt, schmälert Raabs Erfolg nicht. Die Zuschauer mögen ihn, seinen Humor, seine immer neuen Ideen zu Sondersendungen und bleiben ihm ein treues Publikum. Die Aufzeichnungen der Sendung in Köln-Mülheim sind stets ausverkauft.

       

Am vergangenen Montag durften wir uns Stefan Raab und seine Gäste einmal live anschauen. Themen waren unter anderem die Rücktrittserklärung von Jan Ullrich, die Oscar Verleihung, das Ehedrama rund um Stefan Effenberg und natürlich die anstehende Revange gegen Regina Halmich. Talk-Gäste im Studio waren Roger Boyes, dessen Buch „My dear Krauts“ unter die Lupe genommen wurde und nicht zuletzt Daniel Küblböck, der das erste Mal live seinen neuen Song „Born in Bavaria“ präsentierte und das Publikum sowie Stefan Raab dabei mit seiner gereiften und ausgebildeten Stimme verblüffte.

Wer mehr über TV-Total erfahren möchte, findet viele Infos zur Sendung unter www.tvtotal.de . Tickets für die Aufzeichnung gibt es hier:

Telefon: 0221 - 27 37 27
Internet: www.mediabolo.de
Preis: €12,50
Sendungsaufzeichnung: Montag bis Donnerstag

[LG] [screenshots alle copyright TV Total]