TV-Tipp
Der Fröhliche Weinberg

Unter Schlagerfreunden ist sie weithin ein Begriff, die beliebte TV-Sendung "Der fröhliche Weinberg" des Südwest Rundfunk. Mit einer Mischung aus Musik, Kochen und Informationen rund um ein immer wechselndes Thema, begeistert die Sendung, moderiert von Ulrike Neradt und im Wechsel Johann Lafer, Promikoch, oder Marc Marshall, Sohn von Tony Marshall und bekannt durch seine Erfolge mit dem Duo Marshall & Alexander, ein eher älteres Publikum. Dies sollte sich bei der Aufzeichnung am Freitag, 13.07., in Besigheim schlagartig ändern. Daniel Küblböck gehörte zu den geladenen Künstlern und so verwandelte sich der Marktplatz in dem kleinen, beschaulichen Weinörtchen, in der Nähe von Stuttgart, schnell zu einem gut gefüllten Konzertplatz.

Die Zuschauer hatten die Gelegenheit, sowohl die Generalprobe, als auch die Aufzeichnung der Sendung live und kostenlos mitzuerleben und neben Daniel Küblböck Künstler wie Roberto Blanco, Gitti und Erika sowie die Moderatoren einmal hautnah zu erleben. Hits wie "Der Puppenspieler von Mexiko", "Heidi" und "Aus Böhmen kommt die Musik" sorgten bei den Gästen für viel gute Laune. Und auch wenn Küblböck mit seiner neuen Single "Born in Bavaria" und dem Jazz-Klassiker "Fly me to the moon" nicht unbedingt in das Schlagerkonzept der Sendung passte, war sein Auftritt ein voller Erfolg. Begeistert vom komplett neuen Image und seiner gar nicht mehr quietischigen Stimme, forderte das Publikum nach der Aufzeichnung mit lauten Sprechchören nach Autogrammen und Fotos des jungen Künstlers. Ein Szenario, dass an ehemalige DSDS-Zeiten erinnerte.

Die Ausstrahlung der Sendung aus Besigheim könnt ihr am 10.08.2007 um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen anschauen. Wer einmal bei einer Aufzeichnung zum Fröhlichen Weinberg dabei sein möchte, findet unter www.swr.de/weinberg/index.html weitere Informationen zur Sendung.

Unsere Fotos von der Generalprobe und der Aufzeichnung findet ihr wie immer in der Gallery.

[LG][Foto:TObi]