2007 ist Frau ganz Frau

Zu Beginn die drei wichtigsten Regeln für das Styling des Jahres 2007:

In den letzten zwei Jahren wurden die Trends stark durch die USA beeinflusst. Doch jetzt wird die Mode europäisch. Klassisch und doch ein bisschen Rock’n Roll, eben lässig und sexy. Es wird mit den unterschiedlichen Proportionen gespielt. Schmale Hosen werden mit weiten, langen und leger geschnittenen Oberteil kombiniert. Die Basis hierbei ist eine enge Röhrenjeans. Die Hosen mit Schlag und ausgestelltem Bein könnt ihr getrost in den Altkleidersack verbannen. Genauso wie die Baggyhosen, die letztes Jahr noch lässig auf den Hüften hingen.

Die Jeans sind hoch geschnitten, eng und wirken absolut clean. Am besten dunkles Blau. Der Stoff ist weder ausgebleicht noch gibt es irgendwelche Löcher oder zerrissene Stellen. Was sich hingegen nicht ändern wird und auch dieses Jahr immer noch voll im Trend liegt, sind Bermudas, knackige Hot Pants und Miniröcke. Wichtig auch hierbei: Wenn es unten schmal und eng wird, ist das Oberteil weit. Weite Volantröcke werden hingegen mit schmalen Oberteilen kombiniert. Kleider sind knielang, aus luftigen Stoffen. Sehr reizvoll wenn das Material leicht durchsichtig ist. Ebenfalls sexy sind U-Boot-Ausschnitte, die ein bisschen mehr Haut zeigen.

Ein absolutes No Go für 2007 sind knalligen Farben wie pink und orange. Dezente, zurückhaltende Farben sind absolut im Kommen. Alles wird ruhiger und dunkler. Helle und dunkle Grautöne, die silbrig schimmern, auch dunkel blau und schwarz sind erlaubt. Weiß bleibt auch dieses Jahr im Trend. Gold und Silber wird dazu gerne kombiniert. Strass und Glitzer fällt fast komplett weg. Um dennoch den Style nicht zu schlicht wirken zu lassen, greift man gerne auf Spitze oder Knitteroptik zurück.

Etwas klassischer wird es, wenn Du zur Jeans eine Bluse kombinierst. Wichtig dabei ist, es darf nicht zu steif aussehen. Die Bluse muss leger, die Weste darüber kurz und knapp sein. Der Blazer oder die Lederjacke ebenfalls. Wichtig ist es, stets mit ausgefallenen Schuhen und Accessoires das Outfit aufzupeppen. Zum Beispiel mit breiten Gürteln. Vergesst die Holzketten vom letzten Sommer – Romantik ist in! Zarte Gold- und Silberketten, die sogar miteinander kombiniert werden können, schmücken in diesem Jahr unser Dekoltee. Ebenfalls topaktuell sind Schals, lang und breit oder auch ganz schmal, egal in welcher Kombination. Ob Palästinenser Schal aus Kaschmir oder ganz sportiv im Ringeldesign aus Baumwolle – alles ist erlaubt.

Bei Schuhen ist es nach wie vor wichtig, dass sie unbedingt zur Handtasche passen. Wie es sich schon im letzten Sommer angekündigt hat, werden auch in der kommenden Saison die Ballerinas wiederkehren. Vorne nicht spitz, sondern rund, in schwarz, gold oder metallic-farben. Auch Flip-Flops bleiben uns erhalten, allerdings ohne aufwendige Verzierungen, schlicht und einfach aus hellbraunem Leder sehen sie am besten aus. Wer im Sommer auf Stiefel nicht verzichten möchte, dem empfehle ich Stiefeletten. Aber auch Pumps sind weiterhin angesagt, die Form ist jedoch nicht mehr ganz so spitz, dafür darf der Absatz richtig hoch sein. In schwarz ist dieser Schuh besonders sexy. Absolut hip und trendy sind weiße Söckchen oder Stulpen in Pumps. Traut Euch!

[TO]