20 Jahre ZDF Fernsehgarten

Wer kennt sie nicht? Die beliebte Sonntag-Vormittags-Sendung des ZDF, die seit 20 Jahren in den Sommermonaten jung und alt vor die Bildschirme lockt.

In den vergangenen Jahren haben sich nicht nur unzählige Künstler auf dem Mainzer Lerchenberg die Türklinke in die Hand gegeben, auch verschiedene Moderatorinnen wie Ilona Christen, Ramona Leiß und zuletzt Andrea Kiewel haben durch die beliebte Unterhaltungssendung geführt. Schwerpunkte wie Mode, Kochen, Trendsportarten garniert mit Musikacts von jungen Künstlern bis hin zu Prominenten der älteren Generation werden jeden Sonntag (nur in den Sommermonaten, ca. 12 - 15 Sendungen pro Jahr) den knapp 4000 Besuchern vor Ort und den ca. 3.000 000 Zuschauern daheim am Bildschirm präsentiert.

Das Gelände rund um den Lerchenberg lädt mit dem großzügigen Gelände und den liebevoll gestalteten Landschaften sonntags viele Familien zu einem Ausflug ein. Schon ab 8 Euro pro Person gelangt man auf das Gelände und kann sich die Live-Sendung einmal aus der Nähe ansehen. Wer einmal live dabei sein möchte: Informationen und Tickets findet ihr unter www.zdf.de.

Wir haben uns im Jubiläumsjahr einige Sendungen für euch näher angeschaut. Unsere Highlights findet ihr in unserer Galerie.

[LG] [Foto: TObi]