Mega-Event in Mainhattan
FFH präsentiert das Wolkenkratzerfestival

Nach 6 Jahren Pause öffneten am 12. und 13. Mai erstmals wieder 15 Wolkenkratzer der Main Metropole Frankfurt ihre Dächer. 80.000 Hochhaus-Fans spendierte Lokalradio FFH Tickets, um einmal hinter die beeindruckenden Fassaden der Riesen zu blicken. An zwei Tagen wurde in Frankfurts Straßen ein riesiges Fest gefeiert. Und das alles unter dem Motto „Live, umsonst und draußen“.

Neben Attraktionen wie einer Skyscraper Seilbahn, Basejumpern, Extreme Climbing, zwei Hubschrauber Einsätzen des SEK Frankfurts und vielem mehr, bot sich den Besuchern nicht nur tagsüber ein buntes Programm. An beiden Abenden verwandelte sich das Europaviertel hinter dem Frankfurter Messe Turm zu einer riesigen Open Air Bühne. FFH bot ein Programm der Superlative mit Stars wie Kim Wilde, Natasha Bedingfield, Christina Stürmer, Otto Waalkes und Sasha. Rund 80.000 Besucher zählte man an den Konzertabenden, die jeweils abgerundet wurden vom FFH Nightglow mit mehr als 25 glühenden Heißluft-Ballonen, Feuerwerk und Gänsehaut Musik.

Unsere Redaktion war bei diesem beeindruckenden Festival live vor Ort und hat euch die schönsten Bilder der Open Air Konzerte für die Galerie mitgebracht. Das komplette Programm rund um das Wolkenkratzerfestival könnt ihr noch einmal unter www.wolkenkratzerfestival.de/ nachlesen.

 [LG][Foto:www.wolkenkratzerfestival.de]