Die Wilden Kerle auf Premierentour

Mit diesem Ansturm hatte wohl keiner gerechnet. Das CineStar Kino platzte förmlich aus allen Nähten, als die Wilden Kerle, den 4. Teil ihres Kinoabenteuers im Gepäck, am Samstag, 17.02.07, auf Premierentour in Frankfurt gastierten. Der Run auf die Vorstellung war so groß, dass die eigentlich nach dem Film angekündigte Autogrammstunde mit den 9 Hauptdarstellern vom Veranstalter aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Der Hype um die Teenie-Darsteller, der auf einer Comicreihe basierenden Filme,  ist unglaublich und scheinbar für die Jugendlichen selbst kaum nachvollziehbar. Den größten Zuspruch erfahren hierbei wohl widerspruchslos die Ochsenknecht Söhne, Wilson Gonzalez (17) und Jimi Blue (16). Die beiden Nachwuchstalente sind die Lieblinge der Mädchen zwischen 8 und 18. Eine Woche touren die Wilden Kerle durch ganz Deutschland, um die Fortsetzung über die coolen Kicker in den Kinos vorzustellen. Im neuen Teil dreht sich alles um den Gewinn des Freestyle Soccer Contests und, wer hätte es gedacht, die ersten zarten Bande der Liebe. Dennoch ist natürlich Lässigkeit und Coolness bei den Jungs angesagt.

Wie lässig und cool die Wilden Kerle im echten Leben wirklich sind, konnten wir im Live-Interview selbst erfahren.

3P-Press: Kennt ihr alle 12 Teile des Comics Wilde Kerle, auf die die Kinofilme aufbauen?

WK: Ja, klar!

3P-Press: Wie lange dauert eure Kinopremientour?

WK: Wir reisen eine  Woche quer durch Deutschland. Meistens sind mehrere Termine an einem Tag. Heute waren wir zum Beispiel schon in Wiesbaden.

3P-Press: Ist das nicht sehr anstrengend für euch?

WK: Naja, es ist schon anstrengend, aber es macht auch eine Menge Spaß überall rum zu kommen.

3P-Press: Was für ein Verhältnis habt ihr denn untereinander?

WK: Wir sind alle ziemlich gut befreundet. Wir kennen uns ja jetzt auch schon seit 5 Jahren. Sind ja alle von Anfang an dabei. Wir treffen uns auch in der Freizeit und unternehmen etwas zusammen.

3P-Press: Was glaubt ihr, ist das Geheimnis des Erfolges der Wilden Kerle?

WK: Hmmm, das ist eine gute Frage. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass die Fans mit den Filmen mitwachsen konnten. Sie haben die Entwicklung der Filmcharaktere im Prinzip mitgemacht.

3P-Press: Wie ist das denn mit den Fans? Gibt es welche die ihr inzwischen schon kennt, die euch auch zu den Terminen nach reisen?

WK: Ja, klar, die gibt es. Da sind viele dabei, die schon seit dem ersten Teil des Films dabei sind und überall auf den Terminen sind und das ist cool.

3P-Press: Jimi Blue, wie ist das einen berühmten Vater zu haben? Wirst Du oft auf ihn angesprochen oder mit ihm verglichen?

JB: Ja, klar, das kommt schon immer wieder vor, dass ich auf meinen Vater angesprochen werde. Aber es ist noch ok, ich habe da jetzt keine Probleme mit. Es hat sowohl Vor- als auch Nachteile, dass mein Vater berühmt ist. Ich möchte aber lieber als eigenständige Persönlichkeit wahrgenommen werden.

3P-Press: Wie lange haben die Dreharbeiten zum vierten Teil des Films gedauert?

WK: Wir haben insgesamt 9 Wochen gedreht.

3P-Press: Und wird es eine Fortsetzung, also einen 5. Teil geben? Würdet ihr alle wieder mit dabei sein?

WK: Also es ist ein 5. Teil in Planung. Der Regisseur, Joachim Masannek, schreibt auch schon am Drehbuch. Es wird bestimmt eine Fortsetzung geben, wenn es jetzt genug Zuschauer für Teil 4 gibt. Wir würden auch alle wieder mit spielen.

JB: Naja, also ich überlege noch. Das steht bei mir noch nicht fest.

Nach dem Interview haben wir die Darsteller noch in den Kinosaal begleitet, in dem sie dem kreischenden, fast überwiegend weiblichen Publikum noch einmal kurz Rede und Antwort standen. Das Getöse und das ohrenbetäubende Geschrei des Publikums scheint für die Wilden Kerle selbst schier unglaublich zu sein. Und so nimmt sich Jimi Blue zum Schluss noch ein Stück vom Hype mit, hält ein Diktiergerät in die Luft und fordert die Fans auf: „Schreit noch mal!“

Mehr über den aktuellen Film und die Darsteller erfahrt ihr unter www.wildefussballkerle.de

Unsere Fotos zu den Wilden Kerlen findet ihr in der Galerie.

[LG][Foto:TObi]