Rhein in Flammen 2007

Seit mehr als 50 Jahren ist Rhein in Flammen eines der bedeutendsten Großfeuerwerke in Deutschland. Am zweiten Samstag im August jeden Jahres fährt der größte Schiffskorso Europas zwischen Spay und Koblenz an bengalisch erleuchteten Rheinburgen und -Schlössern vorbei. In diesem Jahr fuhren 76 Personenschiffe in einem 17 km langen Konvoi die Strecke bis zur Festung Ehrenbreitstein am Deutschen Eck. Über 500.000 Besucher waren gekommen um sich das Spektakel anzusehen. Absolutes Highlight war, neben zahlreichen Aktionen auf dem Fluss und an den Ufern, dass 25-minütige Feuerwerk.

Vor dem Deutschen Eck hatte RPR1 eine große Konzertbühne aufgebaut und bot den Besuchern unter dem Motto "live, umsonst und draußen" ab dem frühen Nachmittag ein mehrstündiges Programm mit verschiedenen Stars. Bei ausgelassener Stimmung und traumhaftem Wetter feierte die Menge eine Party der Superlative. Nach dem Auftakt durch Künstler wie The Jomtones und Erdmöbel präsentierte Claus Eisenmann, Gründer der Erfolgsgruppe "Söhne Mannheims", seine neuen Solotitel. Ex-Superstar Kandidatin Lisa Bund und die 80er Jahre Ikone Sandra nutzten die Gelegenheit ihre neuen Alben vorzustellen. Absoluter Top Act des Abends war allerdings Shooting Star Marquess, der mit seinen spanischen Sommerhits "Vayamos Compañeros" und "El Temperamento" den Besuchern vor dem Feuerwerk noch einmal so richtig einheizte.

Natürlich haben wir von dieser Veranstaltung wieder einige Fotos der Künstler für die Gallery mitgebracht.

[LG][Foto:TObi]