Rhein-Main-Classics 2007

Nach sieben Jahren Pause sollte die Rhein-Main-Classics zu einem ganz besonderen Flugtag werden. Der Flugplatz in Oppenheim avancierte mit einem tollen Rahmenprogramm vom 24. - 26. August ein Familienfest der Superlative. Aufregende Airshows mit historischen Doppeldeckern, Segelkunstfliegern und Rekordversuchen für das Guinessbuch sowie Konzertabende mit Top Acts wie Popstars Band No Angels, dem ehemaligen Söhne Mannheims Sänger Rolf Stahlhofen und die Gewinner des Schülberbandcontests Stilecht sollten das Programm für die Besucher abrunden. Leider überzeugte die Veranstaltung im Nachhinein nur mit schlechter Organisation, hohen Preisen und wenig Zuschauern.

Hatte der Flugverein zuvor noch selbst die Organisation des Flugtages übernommen, hatte in diesem Jahr ein professioneller Veranstalter das Ruder übernommen. Profitiert hat die Rhein-Main-Classics davon jedoch nicht. Zum Auftritt der No Angels am Freitag Abend waren gerade einmal ca. 1.000 Besucher auf das Festivalgelände gekommen. Eine traurige Quote für eine Veranstaltung die in den Vorjahren mehr als 20.000 Gäste angezogen hatte. Ob es zukünftig eine Neuauflage der Airshow geben wird, ist noch ungewiss.

Trotz geringer Besucherzahlen haben die No Angels, die derzeit ihr Comeback in die deutschen Charts feiern, bestes Bühnenprogramm geliefert und wir haben euch für die Gallery ein paar Fotos mitgebracht.

[LG][Foto:TObi]