It’s my life – Aus dem Leben eines B-Promis

Von jemandem der seit Anbeginn seiner Karriere Witze auf anderer Leute Kosten macht, sollte man meinen, dass er nicht wirklich viele Anhänger gefunden hätte. Doch weit gefehlt. Im Falle von Oliver Pocher, dem Mann, der immer wieder durch Sprüche jenseits der Gürtellinie auffällt, trifft dies ganz und gar nicht zu. Ausverkaufte Hallen in ganz Deutschland bestätigen seinen Erfolg. So auch am vergangenen Montag, 16.07.07, in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Zwei Tage hintereinander füllt er die 3000 Besucher fassende Arena und zeichnet hier die DVD zu seinem Soloprogramm „It’s my life“ auf. Die angekündigten, tiefen Einblicke in das Leben eines B-Prominenten, in diese Kategorie reiht sich Pocher wohl selbst auch ein, bleiben zwar aus, dafür folgen Schlag auf Schlag Seitenhiebe auf Kollegen, Fernsehformate und Politiker. Der 1978 in Hannover geborene Comedian macht selbst vor dem Vergleich Stoiber sei Hitlers Nachfolger nicht halt.

Sein Publikum sieht es dem gelernten Versicherungskaufmann offensichtlich nach. Denn während seines zweistündigen Bühnenprogramms werden die Lachmuskeln der Gäste mächtig strapaziert. Ob mit Tanz oder Gesangseinlagen, Parodien von fast in Vergessenheit geratenen Kinderzeichentrickserien oder der detaillierten Beschreibung seiner Musterung zieht Oliver Pocher seine Zuschauer in ihren Bann. Für Kritiker seines Programms hat er, der sich selbst gerne als den Hoffnungsträger der deutschen Comedy bezeichnet, nur ein müdes Lächeln übrig.

Wer Oliver Pocher auf seiner „It’s my life“ Tour nicht live erleben konnte, braucht sich nicht zu grämen. Die Aufzeichnung der DVD wird auch im TV ausgestrahlt. Also Pro7 einschalten, am 23.09. und 01.10.2007.

Die Bilder von Pochers Auftritt in der Jahrhunderhalle findet ihr in unserer Gallery. Außerdem gibt es viele Infos über Oliver Pocher unter www.oliverpocher.de.

[LG][Foto:TObi]