Ariwiedätschie

Endlich ist es soweit! Maddin ist wieder auf Tour. Mit seinem neuen Programm "Ariwiedätschie" hat Comedian Martin Schneider es auf unsere Lachmuskeln abgesehen. Hauptthema seiner Show ist diesmal die Trennung von  seiner großen Liebe Janine. Mit allen noch so absurden Ideen versucht er seine Lebenskrise zu bewältigen und kommt dabei doch immer wieder ins Schwärmen über die gemeinsame Zeit. Maddin erzählt von winzigen, fast zu vernachlässigenden Alltagsproblemen und die damit verbundenen kleinen und mittelgroßen Katastrophen.

Zum Tourauftakt am 12. Oktober in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg sprang Comedy-Kollege Bastian Pastewka in die Schuhe des Warm-Uppers und brachte das Publikum mit Witzen über Martin Schneider in Stimmung. Als "Maddin" dann endlich selbst die Bühne betrat, wurde der gebürtige Hesse, der Anfang der 90er Jahre durch Auftritte im Quatsch Comedy Club bekannt wurde, frenetisch gefeiert. Allein seine unverkennbare Mimik und die Karikierung des hessischen Dialekts lassen bei seinen eingefleischten Fans kein Auge trocken.

Wer wissen will, wie Maddin seinen Liebeskummer überwunden hat und den, spätestens seit "Schillerstraße", beliebten Comedian einmal selbst live erleben möchte, findet die aktuellen Tourtermine und viele weitere Informationen unter www.maddin.de. Die ersten Termine sind bereits ausverkauft. Unsere Fotos vom Tourauftakt findet ihr in der Gallery.

[Text u. Foto: TObi]